Seminare

Wir bieten in Zusammenarbeit mit lokalen und nationalen Partnern eine breite Palette an medizinischen und rettungsdienstlichen Weiter- und Fortbildungsseminaren an. Die Ausstattung mit modernster Simulationstechnik und das Know-How unseres Simulationszentrums stehen dabei für ein intensives Training unter realen Bedingungen, aber in geschütztem Rahmen.

Dabei kooperieren wir auch mit der Landesärztekammer Hessen, um Seminare und Kurse anzubieten, die mit Fortbildungspunkten für Ärztinnen und Ärzten honoriert werden können.

www.simulationszentrum-mittelhessen.de

Sie haben eine medizinische Praxis, einen Betrieb oder Verein und möchten sich und Ihr Team fortbilden?
Gerne stellen wir Ihnen eine Fortbildung oder ein Seminar nach Ihren Ansprüchen und Vorgaben zusammen!

Notfalltraining in Kliniken und Praxen. Foto: Ronald Henning
Simulationstraining Geburt und neonatale Versorgung. Foto: Ronald Henning