Willkommen beim Bildungszentrum des DRK Rettungsdienst Mittelhessen

Langjährige Erfahrung, starke Partnerschaften, hoch qualifiziertes und motiviertes Lehrpersonal sowie unsere technische Ausstattung sind unsere Garanten für höchste Qualität und Praxisnähe in der rettungsdienstlichen Aus-, Weiter- und Fortbildung.

Unser Ziel ist, alle notwendigen Kompetenzen zu vermitteln, die im Einsatzdienst benötigt werden – dabei ist die hochwertige notfallmedizinische Versorgung genau so wichtig wie ein menschliches und patientenorientiertes Verhalten im Einsatz. Denn entscheidend für den hohen Standard in der notfallmedizinischen Versorgung ist eine qualitativ hochwertige Ausbildung.

Seit über 25 Jahren staatlich anerkannte Bildungseinrichtung.

Mittelhessisches Rettungsdienst-Symposium

Am 18. und 19. Januar 2019 findet zum 18. Mal das Mittelhessische Rettungsdienst-Symposium statt, dieses Mal im Medizinischen Lehrzentrum der Justus Liebig Universität Gießen.

weiter

Aktuelles

Ausbildung

Notfallsanitäter (m/w)
Rettungssanitäter (m/w)

weiter

Fortbildung

Jährliche Pflichtfortbildung
für den Einsatzdienst

weiter

Seminare

Breite Angebotspalette
an unserem Simulationszentrum

weiter