Unsere Partner bei der Ausbildung

Als Ausbildungszentrum in der mittelhessischen Region leisten wir – gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern – hochwertige Qualifizierungs-Arbeit für den beruflichen Nachwuchs. Aktuell werden Notfallsanitäterinnen und -sanitäter des JUH Regionalverbandes Mittelhessen sowie des DRK Kreisverband Frankenberg e.V. bei uns ausgebildet.

Das Bildungszentrum liefert den schulischen Teil der Ausbildung und organisiert auch die Klinikpraktika in Kooperation mit dem Uniklinikum Marburg. Die einsatzdienstlichen Anteile werden von den Kooperationspartnern im eigenen Rettungsdienst durchgeführt.

Regionale Besonderheiten, z.B. bei den Algorithmen, werden – soweit möglich – im Unterricht berücksichtigt. Ziel ist es, jeden Azubi auf die Abläufe zu schulen, die in seinem Ausbildungsbetrieb angewendet werden. Dies wird auch dadurch gewährleistet, dass die Praxisanleiterinnen und -anleiter unserer Kooperationspartner als Dozentinnen, bzw. Dozenten in unseren schulischen Unterricht einbezogen werden. Das fördert eine gute Vernetzung und dient einer breit aufgestellten Ausbildung.

Auf weitere Kooperationspartner freuen wir uns! Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit uns auf:

Telefon: 0 64 21 / 95 02- 50
Telefax: 0 64 21 / 95 02- 95