Praxistag für Azubis in Biedenkopf

Für die Notfallsanitäter-Auszubildenden im dritten Ausbildungsjahr im Bereich Biedenkopf-Stadt hat ein Praxistag stattgefunden.

Neben den vier Auszubildenden des Bereiches war auch eine zukünftige Notfallsanitäterin des DRK Rettungsdienst Mittelhessen im Vogelsbergkreis bei diesem Übungstag beteiligt. Ziel war es, die zukünftigen Notfallsanitäterinnen und -sanitäter auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten.

Insgesamt acht unterschiedliche Fallbeispiele wurden von den Teilnehmenden durchlaufen, die entweder mit Simulationstechnik des Simulationszentrums Mittelhessen und oder mit Mimen durchgeführt wurden. Die Mimen stammen aus dem Mimentrupp des DRK Kreisverbandes Biedenkopf.

Nach diesem intensiven Praxistag zogen sowohl die Teilnehmenden als auch die Praxisanleiter des Bereiches Bidenkopf-Stadt ein positives Feedback. Alle Beteiligten waren mit dem Ergebnis zufrieden.