Berichte aus dem Bildungszentrum

Am 1. September haben 23 neue Auszubildende die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter am Bildungszentrum des DRK Rettungsdienst Mittelhessen…

weiter

Ein Meilenstein nicht nur für die Prüflinge - das ist der erfolgreiche Abschluss der ersten Notfallsanitäterausbildung in Marburg. 2014 war das neue…

weiter

Im Rahmen der Notfallsanitäter-Ausbildung hat kürzlich am Bildungszentrum ein erster zertifizierter PHTLS-Kurs (Pre Hospital Trauma Life Support)…

weiter

Für die Notfallsanitäter-Auszubildenden der Rettungswache Biedenkopf fand Ende März ein praktischer Übungstag statt. Die Praxissanleiter hatten ihn…

weiter

Unter der Leitung von Natassa Thomopoulos haben insgesamt 15 Auszubildende Anfang Februar die NotSan-Ausbildung am Bildungszentrum des DRK…

weiter

Im Rahmen des Unterrichtskomplexes „Zusammenarbeit mit Dritten“ waren kürzlich NotSan- Auszubildende des Bildungszentrums des DRK Rettungsdienst…

weiter

Am 13. und 14. Januar fand in Gießen das 16. Mittelhessische Rettungsdienst-Symposium statt. Neben praxisnahen Workshops boten Vorträge Infos zu…

weiter

Ende November fand ein neuer Pilotkurs am Simulationszentrum Mittelhessen statt, der speziell ausgerichtet ist auf den neonatologischen…

weiter

In einer großen Feierstunde wurde das Jubiläum der Lehranstalt gefeiert. Rund 100 Personen waren der Einladung in die Räumlichkeiten im Rudert 11…

weiter
Praxisanleiter-Schulung im September 2016

Im September dieses Jahres fand eine Schulung für die Praxisanleiter/innen des DRK Rettungsdienst Mittelhessen, der Johanniter und des DRK Frankenberg…

weiter

Susanne Papendorf
Leitung Stabsstelle | Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit

oeffentlichkeitsarbeit(at)rdmh(dot)de
06421/ 9502-64